Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.10.2008, 09:56   #163
KI-EZ1
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von KI-EZ1

Fahrzeug: 730 I - 8.92 , Audi A8 4.2 40V
Standard

Mmmh , für mich alles eine Frage , was man HEUTE von seinem E32 erwartet und wie man gedenkt diesen zu nutzen.Ich persönlich habe mir nach 16 Jahren wieder mal einen angeschafft ,da er ja nun langsam ernstzunehmender Youngtimer wird.
Ich würde mir als "Nostalgie" Fahrzeug z.B. nie ein Auto aus reinen Leistungsgründen zulegen , weil ichs eh nicht ausnutzen würde (mein Alltagsauto läuft gegen 280 KM/H , den nehme ich halt dafür wenns mal juckt).
Habe Jahrelang XJ6 der Serien I und II als "Quasi Oldtimer" gehabt , hab da den doublesix nie mit der Zange angefasst , immer nur 4.2 gefahren .

Dreht man die Zeit zurück und sieht das unter "Alltagsgründen" der neunziger mein persönliches Fazit:

3.5 Liter , die reine Fahrfreude , giftig , Verbrauch im Rahmen der abrufbaren Leistung , die leichten "mechanischen Geräusche" von vorn gehörten/gehören irgendwie dazu , enpfand ich nie als störend.

V 12 , nach meinen 3.5 ern (allerdings im sechser) kaufte ich dann Ende der achtziger meine 750 I , habe die insgesamt gut 4 Jahre gefahren , damals.
Leistung und Giftigkeit schlicht enttäuschend.Verbrauch (beim neuen von 0 bis 100.000 besessen) für einen zwölfer sensationell (10-max15 ltr) , halt eine völlig andere Antriebsphilosophie.Objektiv sicher sehr gut gehend , subjektiv fehlte was , welches ich immer BMW zuordnete).Die "Sänfte" wurde damals ja nicht ohne Grund zuvorderst in den USA zum besten Auto der Welt gekührt.

Hab dann als Leihwagen von BMW diverse male 740 I s gehabt , und mir fast in den hintern gebissen nicht noch gewartet zu haben und mir den ungleich teureren 12 er gekauft zu haben.

So und nun im "hohen Alter" gabs halt einen 730 er.Habe nicht nach dem Motor gross geschaut und gesortet sondern zu 95% nach dem Gesamtzustand der Karosserie des Innenraumes , der nachvollziehbaren Historie inkl. Pflege und Servicenachweisen etc.

Wie schon zum Eingang gesagt , ich wollte einen E32 ohne "Altwagenfeeling",
Leistung und Motor waren da in 2008 zweitrangig..
KI-EZ1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten