@TOM735
Es ist schön zu hören, dass es anscheinend noch echte Fachverkäufer gibt, was bei BMW nicht gerade an der Tagesordnung ist. So kannt der Verkäufer der Niederlassung München nicht einmal den Unterschied vom 730d zum 740d ("Haben beide den gleichen Motor, nur der 740 hat ein paar PS mehr " - und die Erde ist eine Scheibe).
Der Verkäufer einer anderen Niederlassung konnte den Wagen zwar starten, wusste aber nicht, für was diese silbernen Schalter im Lenkrad sein sollen. Auch die Fragen zum NAVI ("DVD gibts da nicht"

oder zum Telefon
("E-Netz funktioniert natürlich problemlos"

wurden so kompetent beantwortet, dass ich mir wirklich einen AMS Leser als Fachberater gewünscht hätte. Nach dem Besuch von 5 verschiedenen Händlern hatte ich wirklich von der "Fachberatung" die Schnauze voll und habe mir das Handbuch des 7er zum Selbststudium ausgeliehen.
Bei der Konkurrenz macht man es sich da einfacher. Der Audi-Verkäufer gab gleich zu Beginn des Gespächs bekannt, dass er zum A8 nichts sagen könne, da er auf dieses Fahrzeug noch nicht geschult sei - und bei der Mercedes-Benz Niederlassung in München erhält man auf jede Frage zum Auto den geschulten Satz:
"Studieren Sie doch einfach den Prospekt, da steht alles drin". - Super
Soviel zur Verkäufer-Kompetenz
