Zitat:
Zitat von Alfred G
Der größte Markt (USA) ist BMW eingebrochen. Zuerst hatte man bei BMW wohl gehofft, dass man die 7er dann eben in Russland und China loswerden könnte.
Aber auch da brechen die Börsen ein und vormals Reiche sind jetzt auf Normalmaß gestutzt.
BMW wird also beim jetzigen Umfeld weltweit massive Absatzprobleme bekommen - vor allem beim 7er.
Und IRGENDWO muss man die 7er ja noch an den Mann bringen.
Und so schätze ich, dass es nun doch viel schneller gehen wird mit den Kampf-Leasingraten als erwartet.
Mein Tipp: Schon im Jahresendgeschäft 2009 werden wir wieder Raten sehen wie beim E65. 
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Auch die Autokonzerne werden diese Zeit und Stimmung nutzen, Kapazitäten/Stellen/Kosten abzubauen, als dass sie auf Teufel komm raus über Konditionen etwas in den Markt pumpen, was sie in 2-3 Jahren wie einen Boomerang wieder an den Kopf bekommen. Auch die Leasing-Mentalität ist ein Aspekt/Teil dieser Krise (und auch die Zahlen der BMW AG sind ja schlecht weil die km Leasing Rückläufer nicht das bringen was mal kalkuliert wurde), und auch eine BMW Bank hat sicher derzeit nicht mehr Geld rumliegen als vorher.
Mein Fazit ist das genaue Gegenteil: Ich würde eher mit höheren Konditionen (und mit härteren Bonitäts-Prüfungen) rechnen.