Servus!
Also, wenn gar nichts geht trotz angelegter Spannung und nach Abarbeitung aller hier genannten Tipps bzgl. Fernbedienung würde ich einfach die Dreieckscheibe ausbauen, das geht relativ schnell und problemlos mit einem Schraubenzieher o.ä.
Einfach die Dichtung umstülpen und die Scheibe springt dir fast schon entgegen..!

Sind die Dichtungen durch ihr Alter zu hart und unflexibel, dann schneide den Gummi auf und hebele den "Restwulst" hinter die Scheibe. Die Scheibe ist danach ebenfalls noch zu gebrauchen, sofern du sie nicht fallen lässt..!
Danach ziehst du den Schliessknopf einfach hoch, sofern beim abschliessen nicht die mechanische Diebstahlsicherung aktiviert wurde (geht das mit der FB überhaupt??), denn dann könntest du die Knöpfe nicht hochziehen.
Eine der Seitenscheiben/Dreieckscheiben würde ich keinesfalls einschlagen (was sind des das für Tipps...

) denn dann hast du die Krümel der Verglasung im ganzen Innenraum, in den Ritzen der Sitze etc., verstreut.

Und die Frontscheibe ist zwar aus Verbundglas, d.h. keine/wenig Krümel im Innenraum, aber was für eine Aktion soll denn das werden...
Also, probiere das mir der Dreieckscheibe, ist wirklich nicht weiter schwer und geht recht schnell.
Viele Grüße
Markus
nachgerüstet: Chip (von Rottaler2), Chromringe u. M-Emblem im Kombi, Chromrahmen Kulisse, kompl. Facelift-Umbau, Vollleder schwarz/silbergrau hell mit Sitzhzg. u. Lordose, Seitenrollos, E-Heckrollo in Individual-Hutablage Flock schwarz, Individual-Lichtpaket schwarz, weisse Blinker, Rückl. orig. „Mc Queen“
geplant: Bi-Color-Lenkrad schwarz/silbergrau hell, Individual-Säulenverkleidungen in schwarz