Thema: Karosserie Mal ne theoretische Frage...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.10.2008, 19:58   #12
FrankGo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FrankGo
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
Standard

Der Schaum wird hart und macht die Bewegungen des Metalls (leichte Verformungen der Karosserie, nicht nur bei Schlaglöchern, sondern auch bei Temperatur-Unterschieden) nicht mit.
Folge: Der Schaum scheuert das Blech blank.

Ironie-Modus-an:
Na, das ist doch ein fabelhafter Rostschutz.
Jeder auf dem blanken Blech befindliche Rost wird automatisch abgeschmirgelt.
Ironie-Modus-aus.

Fett ist krischfähig, "schmiert" leichte Bewegungen von aneinanderreibenden Blechen und ist Wasserabweisend (Wasser perlt ab, läuft ab).
FrankGo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten