Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.10.2008, 06:21   #2
bagwa
Ich halt mich `raus...
 
Benutzerbild von bagwa
 
Registriert seit: 24.10.2005
Ort:
Fahrzeug: BMW 535i E34
Standard

Bevor du den Kettenkasten abdichtest solltest du evtl. erst mal die Schrauben rund um den Impulsgeber vorsichtig nachziehen, das löst in den allermeisten Fällen schon das Problem.
Um den Dämpfer abzubekommen brauchst du einen Gegenhalter, der auf den Dämpfer geschraubt wird. Dann mit einem langen Hebel, gern 1m lang und mehr, und einem zweiten Mann die Schraube lösen und abschrauben. Der Dämpfer läßt sich dann im Regelfall ohne Probleme von der KW abziehen. Einbauhinweis: Die Schraube (Dehnschraube) darf nur einmal verwendet werden. (Ich persönlich nutze jedoch die alte Schraube weiter)
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Autotechnik-Forum.de
bagwa ist offline   Antwort Mit Zitat antworten