Thema: Motorraum Mein Fuffi läuft Sch...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.10.2008, 22:55   #27
stoffel1612
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von stoffel1612

Fahrzeug: E32-740iA (10.92) 5HP30, Sterlingsilbermetallic, VIN DD56019
Standard

Hallo Excellenz,

hast Du eine Lösung für Dein Problem gefunden? Ich wiederum, habe zwischenzeitlich komplett die Zündkabel gewechselt (300,-€). Schüttelt sich jetzt nicht mehr im Leerlauf, wenn er warm ist. Dabei festgestellt, daß ein Zündkabel völlig im A.... war und eine falsche Kerze verbaut wurde. Also lief er nur auf 10 Töpfen. Ist ja klar, dass er sich schüttelt. Aber das Problem, dass er völlig scheiße läuft, wenn er kalt ist, ist immer noch vorhanden. Nach ca. 2 Minuten im Leerlauf wird er langsam ruhiger. Nach 5 Minuten kann ich dann losfahren. Vorher bringt es gar nichts, da er nur am rum ruckeln ist und ich nicht mit Vollgas bei uns durch die Spielstraße rasen kann. Sobald er aber ideal Temperatur hat, läuft er Seidenweich. Ich habe den Fehler bis heute nicht gefunden. Fehler auslesen hat den Hinweis gebracht, dass ein Luftmassenmesser Problem besteht. Habe ich aber schon einmal Seiten gewechselt, aber der Fehler wandert nicht mit. Drosselklappe habe ich auch schon mal getauscht, keine Besserung. Habe mich aber schon fast damit abgefunden, muss aber eine Lösung geben. Falls noch jemand einen Tipp hat, nicht zögern. Bin für alle Ratschläge offen.

Gruß stoffel1612