Moin!
Kofferraumverschluss?? Meinst Du die gebogenen Scharniere? Braucht er für die motorische Öffnung und Schliessung des Kofferraumdeckels...hatte mein E38 740iL übrigens genau so auch!
Im Kofferraumboden ist ein Deckel, darunter ein Raum. Ob der für einen Gastank ausreicht, weiss ich nicht. Hatte nur gesehen, dass da mein Golfcad prima reinpasst
Wie gut die Scheinwerfer von innen zugänglich sind, ist mir persönlich schnurz. Da es auch serienmässig XENON sind, sollte man eh die Finger von Eigenfummelei weglassen: LEBENSGEFAHR!!!!
Bei der Beschriftung des "Dynamic Xenon" gebe ich Dir recht: etwas peinlich! Erinnert mich an die Unsitte vor einigen Jahren, auf dem Heckdeckel "ABS" stehen zu haben, oder bei Benz "4-MATIC", "AUTOMATIC" usw. NSU hatte in den 60ern am Heck des 1200 TT "ACHTUNG! 4 SCHEIBENBREMSEN!" stehen

.
Mich stört, dass der 730d als einziger F01 links 2 Auspuffendrohre haben wird...alle anderen, auch der 735d, haben links und rechts je ein Endrohr...das sieht wesentlich harmonischer aus als die etwas altmodische einseitige Zweirohrlösung.
Ansonsten schliesse ich mich an: schönes Auto!! Kann's kaum erwarten
Gruss
Michael