Zitat:
Zitat von TrapperTomBox
Auslieferung wird erst Ende September sein,
....
Schreib doch mal von Deinen Erfahrungen mit dem 745d, Du hast ja auch den Vergleich zum 730d.
|
Moin Thomas,
heute ist der letzte Tag des Monats, ich hoffe, Du hast den "Neuen" schon ?
Wie schon gesagt, zwischen dem 730d und dem 745d liegen Welten, darüber zu berichten macht mich ja vor lauter Frust über das nun abgeschlossene Kapitel fast zum Patienten...
Nun, wie ich ja schon schrieb: Krone des Dieselmotors bei BMW ist der 745d...
darüber können die leistungsmäßig zwar aufschließenden, aber eben mit 2 Zylinder weniger stufenaufgeladenen Selbstzünder nicht hinwegtäuschen.
Auch ein kommender 735sd (oder wie auch immer) im F01 wird mit seinen (geschätzten) 300-310 PS da nicht dran rütteln können.
Damit der Leichtbaublock nicht auseinanderfällt, ist in Sachen Drehmoment bei 650NM Schluß.
Viel interessanter (für alle hier) wird DEIN persönliches Fazit vom "alten" V8 Diesel (258PS/600Nm) zum neuen V8 Diesel hin sein.
Immerhin ist der Grundmotor im 740d ja auch schon im E38 (245PS/560Nm)anzutreffen gewesen, der 745d war hingegen eine Neuentwicklung.
Vor allem die 750Nm machen Spaß.

Die 330PS machen den Rest...
Höchstgeschwindkeit war ja nie mein Credo (dazu sind die 250km/h einfach ne notwendige Fessel, die beim erreichen dieses Wertes Dich deutlich spüren läßt, daß mehr ging, aber nicht darf...), aber Elastizität und "hemdsärmelig"

absolvierte Überholvorgänge sind mein Salz in der Suppe...
P.S. Der V6 CDI im Daimler ist vor allem eins: ein V6
Dafür hat der "G" aber ne hervorragende Geräuschisolierung, zu hören ist fast nix, lediglich die prinzipbedingten Vibrationen sind da...