glaub du solltest dir bewußt werden das der 7er zwar ein super auto ist, und auch ziemlich zuverlässig - aber du musst auch einiges in (preventive) wartung stecken damit er zuverlässig bleibt.
Was mann nachdem kauf mit rechnen muss:
Kühlsystem - kühler, schläuche, thermostat, pumpe (ca. 500€)
Achsen - Vorderachse querlenker, druckstreben, spurstangen, evtl dämpfer (ca. 800€ für alles)
- Hinterachse, querlenker, tonnenlager, dämpfer (auch ca. 600-800€)
Automatikgetriebe: Getriebewartung (ÖLwechsel) 380€
Rechne dann gleich nochmal 1000€ für ne große inspektion bei BMW, damit alle betriebsflüssigkeiten wirklich neu sind.(empfehlenswert für nachdem kauf, damit du weißt was noch alles kommt..)
Dann noch ca. 80€ für Klima neubefüllung
Evtl kommen noch 500€ für Bremsen drauf..
Leg dir das auf die Seite, und dann bist zumindest mal auf der sicheren seite, und überraschungen sorgen nicht dafür das du nen wartungstau bekommst weil du dir das nicht leisten kannst. Je nach fahrweise hast dann vorraußsichtlich erstmal 100000 - 200000 km ruhe.
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if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
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