Thema: Motorraum Wer kennt Details am V8
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.09.2008, 07:30   #5
memyselfundich
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von memyselfundich
 
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
Standard

Wenn der die Letzten 20km nicht mit Vollstoff gefahren ist, sondern "normal" dann macht super da auch nichts aus. die paar oktan hin oder her machen sich nur bei drehzahlen bemerkbar - dieses berühmte klingeln, klopfen und das heißt so weil der motor wirklich geräusche von sich gibt die sonst nicht da sind..

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Engine knocking - Wikipedia, the free encyclopedia

Ein Verbranntes ventil deutet eher auf LMM oder motor regelung hin, weil der motor zu mager läuft. Durchschlagene Gehäuse oder zerhämmerte/zerlöcherte Zylinder sind Klingel/klopf schäden.

Macht doch mal bilder. Hier gibts sicherlich leute die sich damit besser auskennen!
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
memyselfundich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten