Zitat:
Zitat von Stiefelknecht
Hi maxvolker,
dachte du hast dein Problem mit der Heizung gelöst   
Da stand doch irgendwas von "Temperaturfühler Bedienteil" war das Problem?
Kommen vorn am Stecker zu den Magnetventilen 12V an wenn du fahrerseitig auf 28° stellst?
Ansonsten kann ich dir mal anbieten bei mir oben vorbeizuschaun, hab zum Beispiel Ersatzbedienteile da, und zu zweit kann man eher mal was checken, z.B. ob man die Ventile hört wenn man drin regelt usw.
MfG
Chris
|
Hi stiefelknecht,
ja hatte ich auch! Nachdem ich den Temperaturfühler getauscht hatte ging ja alles wieder, halt bis vor kurzem!

Die Heizung heizt ja wohl, aber irgend eine von den Klappen läßt wohl die Wärme nicht durch. Bevor ich jetzt alles auseinandernehme, wollte ich eigendlich mit dem Diagnosetool von BMW wissen, was da streikt und bzw. ob diese Diagnose auch wirklich im Detail hilft, das heißt nicht nur darauf hinweist das was nicht geht, sondern wo was nicht geht!
Es könnte ja einer der Schrittmotore sein oder einer der Temperaturfühler die da rechts und links in der Mittelkonsole eingebaut sind, oder sonste wo. Es könnte ja auch eine verklemmte Klappe sein?
Deshalb wollte ich auch nicht gleich Steuergerät und Bedienteil auf verdacht kaufen! Ich glaub ich komm dann auf Dein Angebot zurück. Die Frage nur wann? Unter der Woche ist es zeitlich ziemlich eng, an einem Samstag wäre eine Möglichkeit.
Übrigens, das Ventil klackt hörbar und tacktet auch. Siehe meinen Treat an hebby von heute Mittag.
Viele Grüße
maxvolker