Zitat:
Zitat von hebby
Eine mögliche Ursache außer Lambda und Temp.-Fühler (blau) wäre noch der Frolic, der am Verteiler, ich glaube um das Kabel vom Zyl. 6 den Nockenwellenstand erkennt und danach die sequentielle Einspritzanlage ansteuert. Stimmt da etwas nicht (Spule defekt oder Kabelbruch/Kontaktproblem) wären die hohen Verbräuche auch erklärlich.
PS: Achte zusätzlich darauf, ob bei Gaswegnahme im Schubbetrieb die Einspritzung stoppt (Verbrauchsanzeige auf Null). Wenn nicht, den Drosselklappenschalter in den Langlöchern nachjustieren (Richtung Fahrerseite hin verdrehen).
|
Ich hatte einen kaputten "Frolic" beim 735iA und der Verbrauch änderte sich nach der Reparatur nicht merklich. Der Themenstarter sprach ja von 25L, dieses Ausmaß wäre mir ja aufgefallen.