Zitat:
Zitat von Alfi155
Fahr so ziemlich die gleichen Km wie du, also jeweils so 6-7 Km. Naja, zwischen 20 Liter und meinen 25 Liter liegt aber doch einiges. Mit 20 wäre ich schon froh. Bin Anfangs aber auch immer nur diese Strecke gefahren und da wurden es nie über 20 Liter. Ist schleichend mehr geworden. Den KLR habe ich auch mal 2 Tage stillgelegt ohne Unterschied.
|
Eine mögliche Ursache außer Lambda und Temp.-Fühler (blau) wäre noch der Frolic, der am Verteiler, ich glaube um das Kabel vom Zyl. 6 den Nockenwellenstand erkennt und danach die sequentielle Einspritzanlage ansteuert. Stimmt da etwas nicht (Spule defekt oder Kabelbruch/Kontaktproblem) wären die hohen Verbräuche auch erklärlich.
PS: Achte zusätzlich darauf, ob bei Gaswegnahme im Schubbetrieb die Einspritzung stoppt (Verbrauchsanzeige auf Null). Wenn nicht, den Drosselklappenschalter in den Langlöchern nachjustieren (Richtung Fahrerseite hin verdrehen).