Zitat:
Zitat von rfh007
Hallo, bitte um Eure Hilfe bzgl. Schaltproblemen.
Die Empfehlungen waren, zunächst mal Getriebesoftware-Reset (?) zu probieren (Zündung einschalten, nicht starten, 25 Sekunden Gaspedal voll durchdrücken, dann starten). Hat bei mir nix gebracht!
|
Zitat:
Zitat von Alfred G
Probier doch mal diesen Reset wie hier beschrieben. Ich bin mir zwar nicht sicher, ob das die Lösung deiner Probleme ist, aber probieren kostet zumindest nichts.
|
Ich glaube, dass er das schon gemacht hat... aber wie bei mir hilft das bei ihm auch nicht. Bei mir hilft nur den Zweitschlüsseln zu nehmen. Mit dem hab ich butterweiches und korrektes Schalten. Mit dem Hauptschlüssel funktioniert das Getriebe nach dem Kopfnicker-Prinzip. Beim Kalt anfahren schaltet das Getriebe vom 1. in den 2. nicht unter 4000 U/min... aber dafür dann mit einem kräftigen Knall und Hauruck!
Ich war deswegen schon ein paar Mal bei BMW und entweder hat man mich nicht für ernst genommen ("ist doch normal beim 7er") oder man wusste nicht was zu tun ist ("das ist leider so beim 7er"). Mittlerweile hab ich auch die "Aussitzen Mentalität". 1 1/2 Jahre läuft das Leasing noch und dann ist der 7er Vergangenheit!