Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.09.2008, 12:28   #5
KaiMüller
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von KaiMüller
 
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
Standard

turbo sind die teuersten schäden am diesel- aber auch diejenigen schäden die am meisten von der behandlung abhängig sind, wer also die goldenen dieselregeln einhält, wird eher seltener mit dem turbo probleme bekommen...

anders sieht es mit den injektoren und hochdruckpumpen aus... die gehn einfach hin und wieder kaputt (manch einer nutzt zur pflege hier das 2-takt-öl, aber das ist nunmal umstritten)

damit sind aber die teuren und dieselspezifischen schäden auch schon aufgelistet, im gegensatz zum getrieb udn den achsen kann man aber hier nicht sagen wann sowas passiert.... mache fahren 400.000km ohne probleme, beim nächsten verrecken die injektoren schon bei 70.000...

einfach fahren abwarten, was soll man sich verrückt machen, wenns passiert passierts halt


Gruß,
Kai
KaiMüller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten