Hallo Leute!
Danke an alle die mir Tips zur Parkbremse gegeben haben und die die mir bei der lösung meiner Probleme helfen!
Zum Teil habe ich einige gehört bei denen mir etwas bekannt vorgekommen ist... zum Beispiel die Sache mit dem stark einbremsen.
Ich musste nämlich wegen einer sehr schweren Fuhre die Parkbrfemse fester anziehen und seither bringt er immer beim wegfahren die Meldung und dieses Glockengebimmel.
Ich werds mal mit sachtem hochziehen probieren und nach und nach eure Ratschläge aufarbeiten, bis ich das Problem gelöst habe!
Die Sache mit den Aussetzern beim Start ist für mich beunruhigender, denn es ist mir schon passiert dass er erst nach dem 2-3 Starversuch angegangen ist.
Die Sache mit der Batterie, dazu muss ich sagen, dass es sich so änlich anhört wie wenn die Batterie zu schwach wäre.... aber ich kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen dass es so ist!
Sie ist zwar mit Ihren (ich glaube 85Ah) eher unterdimensioniert, aber Sie lässt absolut nicht locker oder macht auch sonst keine Anzeichen dass Sie schwach wäre.
Zudem ist es ja wärend des Statvorganges dass dieses "auslassen" - knacken - klicken - knarren" kommt.
Beim nächsten Starversuch, also unmittelbar darauf, ist es oft wieder etwas besser und er geht an.
Kann ich trotzdem irgendwie einfach die stärke der Batterie testen, oder hat jemand eine andere Idee bzw. kennt jemand dieses Problem und hat eine lösung für dieses Problem?!
Liebe Grüße und Danke an alle die mir weiterhin Ratschläge geben!
Roman
|