Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.09.2008, 00:22   #14
Erich M.
† 12.05.2017
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Erich M.
 
Registriert seit: 13.10.2004
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: viele - auch 740i Individual, mit Autogas liegt der Spritkonsum auf Kleinwagenniveau ... gute Autogastechnik dank BRC zahlt sich eben doch aus!
Standard

... so sehe ich das inzwischen auch. Ja es stimmt, nachdem der Wagen all die letzten Monate, ja sogar Jahre, immer schlechter ansprang, habe ich die Gastemperatur für das Umschalten auf Gas, immer weiter herunter genommen, denn sobald er auf Gas lief, war es um 500% besser als im Benzinmodus (gekotzt bis 52°C). Ab dieser Temperatur lief er dann auch wieder auf Benzin recht normal. Machte wohl die mollige Brennraumtemperatur aus. Nun werde ich ihn morgen nochmals im Gasmodus gegenüber den Benzineinspritzzeiten angleichen. Oh Mann, was wurde alles schon begraben, nun lag es am dämlichen Sprit und an meiner dämlichen Einstellung, dass man Sprit bunkern soll, wenn man ihn billig tanken kann. Wird mir nicht mehr passieren!
mfg Erich M.
__________________
... Jäger und Sammler
BRC-Autogasumrüster aus Leidenschaft ... (E46-330Ci Cab., E38: 735iL/740i-FL Indi/750iL-FL von den Twins, Mercedes: W108/126(+Stretch)/140 (sowie MB S500-Kombi), ML55, Corvette C4 Cab., GMC-Yukon XL Denali 6.0)
... nie war autogasfahren so sinn(wert-)voll wie heute.
...deutschlandweit 6.477 LPG-Tankstellen.
Interner Link) Meine Alben...

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Emb-Pro-Autogas

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) KD-Maschinenbau + Emb-Pro-Autogas
Erich M. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten