Mahlzeit
Um die Stellung der Nockenwelle kontrollierst du indem du den Motor auf OT (und zwar genau, nur in drehrichtung drehen, OT Zeichen an dem schwingungsdämpfer, und steuerkettenkasten) drehst, und den Zylinderkopfdeckel abbaust. Dann siehst du am zylinderkopf selber, also von oben gesehen über der Nockenwellenachse (verstanden??? :-) eine ausbuchtung auf der Dichtfläche.
Jetzt stelle dir das obere Kettenrad von vorne vor, die schrauben müssen horizontal und vertikal eine linie bilden... aber zum zylinderkopf, wenn er gerade auf einer fläche stehen würde. (ohgott)
unten links muss der passtift stehen von dem kettenrad, und zwar wenn man von vorne (gegen fahrtrichtung) guckt. Die obengenannte ausbuchtung muss dann mit der obenstehenden schraube fluchten
hoffe geholfen zu haben, etwas verwirrend alles :-(
mfg
seba
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Der sicherste Reichtum ist die Armut an Bedürfnissen
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