Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.09.2008, 16:03   #1
luegga
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: BMW e65 760i (03.04)
Frage Fuffi auf der Autobahn ausgegangen....

Hallo zusammen!

Ich habe ja im März mir einen Fuffi gekauft den ich mit Hilfe von Mic wieder top überholt habe (das Fahrzeug stand etwa 5 Jahre beim Vorbesitzer). Es sind jede Menge neue Teile verbaut worden (VA überholt, Verteilerkappen, Zündkerzen, Bremsen komplett, Radlager, Ölwechsel Motor und Getriebe etc. pp.). Ich bin in den letzten 2 Wochen gut 1.500 km gefahren, ganz ohne Probleme, jedoch ist bei meiner Heimfahrt aus dem Urlaub folgendes passiert: Beim beschleunigen auf der Autobahn hat er kein Gas mehr angenommen, Motor lief aber noch... Ich bin dann auf den Standstreifen gefahren, Motor ging bei ca. 30 km/h aus... Mehrere Startversuche ergaben lediglich dass der Motor kurz (1 - 2 Sekunden) mit knapp 400 Umdrehungen läuft und dann wieder ausgeht. Ich bin dann vom ADAC nach Hause geschleppt worden. Ich habe die Sicherungen der Benzinpumpen überprüft - in Ordnung, es wird auch Sprit gefördert, Benzinfilter (bei der Restauration ausgetauscht sind auch OK), Leitungen alle dicht, also Benzinprobleme können ausgeschlossen werden. EML Leuchte leuchtet ganz normal 2 Sekunden bei Zündung an und geht danach aus. Habe mir auf Verdacht ein EML-Steuergerät gekauft und eingebaut - es ändert leider nichts an dem Problem.

Habt Ihr vielleicht noch eine Idee?

MfG
luegga