Kannst du denn eingrenzen, ob das "Rucken" vom Getriebe kommt, oder ev. auch vom Motor?
Lass doch mal die Hand beim Fahren auf dem Schalthebel, und prüfe mal ob du das Rucken spüren kannst, wenn ja, ist es ja recht eindeutig, wo es herkommt.
Läuft der Motor im kalten Zustand einwandfrei oder etwas ruppig?
Wieviel hat dein Wagen runter? Und wie lange (bzw. wieviel KM) fährst du schon auf Gas?
Je nachdem, wie lange du schon rumgast, können sich auch mal Werte verstellen.
Schätze, ist eine BRC, wenn die Anlage von Erich ist, nicht wahr?
So weit ich weiss, gibt es dort keine Lambdakontrolle, wie bei der Prins, und wenn der Motor auf Gas etwas zu mager oder zu fett läuft, ändert sich schnell das Benzinkennfeld, durch die Lambdawerte, obwohl der Wagen auf Gas weiterhin einwandfrei läuft.
Das hat auch starke Auswirkungen auf die Schaltvorgänge der Automaten, und lt. Aussage von Sagert, kann es u.U. dadurch sogar zu Getriebeschäden kommen, obwohl dafür auch schon defekte LMM reichen, hat letzlich den gleichen Effekt.
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Lo chiamavano Bulldozer - Sie nannten ihn Mücke
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