Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.09.2008, 09:56   #6
The Stig
Some say...

Benutzerbild von The Stig

Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid

Standard

na ich drücke Dir die Daumen!

M Pakte bedeutet: lackierte Schürzen und Schweller unten rum, Sportsitze, Dachhimmel Anthrazit, Sportlenkrad, M Parallel (Styling 37) Felgen, leichte Fahrwekstieferlegung. Weisse Blinker. Hab ich was vergessen?

Was das mit dem Öl angeht, so würde ich erst mal schnell nen Ölwechsel machen, einfach mal schnell vollsynthetisch auffüllen ist nicht so gut, wenn vorher mineralisches oder teilsynthetisches Öl drin war.
Grundsätzlich kann man Öle mischen, aber sie sollten dann zumindest der gleiche Öltyp sein.

Dass Bosch nicht ins DIS reinkommt, hab ich auch schon erlebt, manchmal bocken die Steuergeräte (oder Auslesegeräte), hatte ich des öfteren beim freundlichen auch mit dem E65.
Irgendwann gehts dann einfach wieder, und keiner weiss, warum.

Solange da die Elektroniksachen nicht behoben sind, würde ich den Wagen auch nicht "wie Sau" treten...
Am Ende funktioniert vielleicht auch das Getriebesteuergerät nicht so, wie es soll, und dann stehste mit Getriebeschaden da.
Muss nicht so sein, ist nur mal ein Denkansatz.

Geändert von The Stig (16.09.2008 um 10:04 Uhr).
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten