Zitat:
Zitat von BMW0026
Hoffentlich hast du nicht auch so einen Ärger wie ich. Mir ist vor 3 Wochen eine Frau in die Tür gefahren ( Spiegel und Schweller leichte Kratzer, Tür komplett hin und ne neue Leite muss her ). Schaden laut dem Kostenvoranschlag der von der Versicherung gefordert wurde: 2020,- Euro. Ein Gutchter wäre nicht nötig, man wäre an einer schnellen und unkomplizierten Regelung interessiert. Nagut, wollte keine extra Kosten verursachen und habe 2 Wochen gewartet:
2020-19% MwsT=1697,48
Bezahlen will man nach Prüfung aber nur 1250,- Euro. Nach nem Telefonat will man die Sache nochmal prüfen. Angeblich wäre ein unabhängiges Sachverständigenbüro damit beauftragt worden und die kommen auf diese 1250,- Euro. Und das obwohl sich den Wagen keiner angesehen hat und nur von mir gemachte Fotos vorliegen. Jetzt soll sich am Freitag ein Gutachter der Versicherung melden, nachdem er den Fall nochmal geprüft hat.
Wie gesagt, möchte keine Extra Kosten für die VS entstehen lassen, aber wenn am Freitag ned min 1600 Euro aufgerufen werden, dann muss ich doch zum RA und ein eigenes Gutachten erstellen lassen. Das wird mehr kosten wie diese blöden 447,- Euro Differenz. Mal abwarten...
Ich hoffe bei dir läuft es viel unkomplizierter. 
|
Lass mich raten: HUK-Coburg?? DIe ham das bei uns auch versucht, kann
man klagen, gibt das sog. "Porsche-Urteil", nachdem die die Kosten einer
Markengebundenen Fachwerkstatt ersetzen müssen, auch bei fiktiver
Abrechnung (also Auszahlung, und selbst richten).