Vielen Dank für die Anteilnahme.
Also Seitenairbags sind keine aufgegangen, weil - keine vorhanden. Ja, der Corsa ist vorne ziemlich lädiert.
Der Schaden scheint sich wirklich nur auf die Tür zu beschränken, Kotflügel, Spiegel und Schweller sind heil und haben keinen Kratzer abbekommen, die vordere Zierleiste mit dem Blinker war aber draußen (von der Tür-Zierleiste nach vorn gedrückt). Außerdem lässt sich die Tür jetzt im unteren Scharnier paar Milimeter bewegen. Das wird dann bei der Begutachtung noch genauer angeschaut werden. Zum Zeitpunkt des Aufpralls stand ich ja praktisch, weil, hab sie gesehen, sie mich aber nicht

.
Hier läuft das so, meine Versicherung schickt einen Gutachter, danach kann Fahrzeug zum KFZ-Betrieb meiner Wahl (kenne sehr guten), der rechnet dann direkt über meine, mit der generischen Versicherung ab. Geld verdienen ist also nicht - will ich auch gar nicht, will das alles wieder heil ist!
Ps.: Der Versicherungsagent, meiner Versicherung, der den Gutachter beauftragt, ist Freund von mir (und 7er-Fahrer = Ralph440ps) und wird auch überwachen, das alles seinen Gang geht.