@ derbähr
Wieso gefährlich? Ich meine, Jordanien gehört sicherlich nicht zu den sichersten Gebieten der Erde (...Syrien schon mal gar nicht), aber dennoch denke ich, dass sich das Risiko in Grenzen hält. Bisher wurde die Rallye mehrfach veranstaltet, ohne Zwischenfälle, soweit mir bekannt ist. Ich denke, dass eine Reise in die Türkei oder nach Ägypten ein ähnlich hohes Risiko darstellt, dennoch reisen jährlich ein paar Millionen Menschen dorthin. Schaut man sich dann die Anzahl der "Zwischenfälle" an, bewegen die sich doch im Promillebereich, oder?
@ Maxl
Ich bin tatsächlich der Meinung, dass ein Auto für € 2.000,- sehr günstig ist, sicherlich kann man dazu geteilter Meinung sein. Aber ganz unabhängig vom Vermögenshintergrund sieht man ja, was aktuelle Fahrzeuge kosten - wenn man dann einen Preis von € 2.000 dagegen setzt, dann ist das günstig.
Seitdem der Euro da ist, ist vieles teuerer geworden, das wissen wir ja alle.
Aber ich hatte doch auch deutlich geschrieben, dass ich Sponsorengelder einwerben werde. Es wird nicht möglich sein, völlig kostenfrei an der Rallye teilzunehmen, aber mittels Sponsoren wird es deutlich günstiger. Nur kann ich nicht mit den Sponsoren sprechen, solange noch nicht einmal ein Team fest steht - logisch, oder?
Im Endeffekt ist die Rallyeteilnahme ein Erlebnis, das auch einiges an Geld kostet. Aber manche fliegen zwei Wochen in die USA oder machen auf Sylt Urlaub und geben das 2-3fache aus. Teuer ist immer relativ. Ich selbst kann nicht behaupten, gut situiert zu sein - dennoch werde ich mir den Spaß gönnen, man lebt bekanntlich nur einmal.
FAZIT:
Die Teilnahme ist für das, was man erleben kann, nicht teuer.
Falls sich also jemand findet, der Lust hat - einfach melden.