Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.08.2008, 21:26   #7
am besten V8
- remember the 90´s -
 
Benutzerbild von am besten V8
 
Registriert seit: 15.07.2006
Ort: lippische Toskana
Fahrzeug: 5er, 7er mit Jass, MTD Rasenmäher Highline mit Kühlschrank

Standard

Zitat:
Zitat von markush Beitrag anzeigen
die Fehlerbeschreibung hört sich so an, als würde es die kurbelwellengehäuseentlüftungsmembran sein. Wasserpumpe oder Zylinderkopfdichtung halte ich für sehr unwahrscheinlich. Das Quietschende Geräusch beim Fahren und der weisse Rauch sind ein recht sicheres Zeichen für die KWGEM. Kostenpunkt: ca. 400 Euro max!

Gruß
Markus
Hehe, schönes Wort, nicht wahr!

Er hat aber schon nach dem 1. Versuch geschrieben, dass die ZKD durch ist, passt auch von den Symptomen, bei der Membran kommt eher unrunder Motorlauf & blauer Rauch, weil er den Öldampf durchhaut.

Wer hatte ab 150.000 nicht schon mal eine schrotte WaPu, wenn man dann bei 160km/h auf BAB ist, kann das der Tod der ZKD sein...gerissenene Köpfe sind beim M62 aber wirklich sehr selten, obwohl der Tausch der ZKD ja auch schon eine schöne OP ist
__________________
Lo chiamavano Bulldozer - Sie nannten ihn Mücke
am besten V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten