Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.08.2008, 23:35   #7
MuFFe
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: E38, 735i M62 o.Tu, Bj. 7.97
Standard

@ Profiler

Bitte nicht falsch verstehen, es wird wahrscheinlich an der achsgeometrie liegen.

Ich konnte wie meinen beschriebenen effekt an meinem e36 325i beobachten, sowie an allen fronttrieblern die ich gefahren hatte, und das waren einige.

Und keiner der wagen hatte ein problem mit der geometrie (die wurden alle nach fahrwerksänderung vermessen), der 325i war 100% original.

Wie du selber beschreibst "kann" die kurveninnere stärker belastet werden.

Ich habe auf meinem arbeitsweg 6 starke rechtskurven auf 25km die allesamt mit richtig "flotten" fahrstil gefahren werden (von mir jedenfalls) können.(rückweg ebenso)

Kommt das profil nun den sagen wir mal 4mm nahe kannst du bei meinem arbeitsweg einen deutlichen verschleiß an der innenseite des kurveninneren kennen bzw. messen, je nach querschnitt der reifen evtl. nicht sehen, aber messen.

Ist nur meine persönliche erfahrung, ich fahre auch nicht mer wie "sau", aber nehme den schwung gerne mit "durch" die kurve wo ich durchaus im grenzbereich unterwegs bin, und darauf bezog sich mein post.

Sollte dfrie00 ebenso unterwegs sein sollte dennoch sicherheitshalber eine geometrievermessung der erste weg sein, falls die nix ergibt fahrstil ändern oder schneller neue reifen kaufen
MuFFe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten