Zitat:
Zitat von MuFFe
Bei entsprechender fahrweise stimmt es wohl
Bei entsprechender fahrweise ist das entlastete rad nur noch an der innenseite am "boden".
Das trifft aber nur auf regelmäßige kurvenfahrt im grenzbereich zu, wie eben häufiges schnelles auf/ab-fahren von der BAB oä.
|
Sorry, aber das ist, gelinde gesagt, Unsinn!
Um den von Dir angeführten Effekt auch nur Ansatzweise hinzubekommen, müsstest Du wie ein Irrer ne Kreisbahn befahren. Und selbst dann bleibt das Rad aufgrund der Fahrwerksgeometrie mit der gesamten Lauffläche am Boden.
Zugegeben, die Innenseite des Kurveninneren Rades wird mehr belastet als die Außenseite, da aber das gesamte Rad entlastet wird, kann man diese Belastung vernachlässigen.
Weißt du, ich mache den Job seit über 25 Jahren und habe dabei schon die kuriosesten Dinge gesehen, aber was Du hier beschreibst ist auf der Straße selbst bei schneller Kurvenfahrt einfach nicht drin.
Ich fahre meine Fahrzeuge zügig und mehr als dass die Außenkanten etwas leiden ist nicht zu sehen.
Der Fehler liegt eindeutig in einer nicht korrekten Spureinstellung, oder einem Defekt der linken Spurstange.