Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.08.2008, 11:10   #2
Robbie
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von SALZPUCKEL Beitrag anzeigen
Nur mal so zur Theorie eines LMM.
Der Max-Durchfluß muß ja irgendwie kalibriert werden, damit da ein vernünftiges Meßsignal herauskommt was weiterverabeitet werden kann.

Beispiel: wenn der auf 3 Liter = 12 Volt Messwert kalibriert ist und es gehen 4 Liter durch, wären das 16 Volt. Und das geht nicht bei 12 Volt-Versorgung.
Ich nehme an, die sind alle identisch auf 3.5 Liter ausgelegt und die DME vom 3.0er weiß das.
Bei den V8er haben die aber auch zusätzlich unterschiedliche Ansaugquerschnitte

Du schreibst ja auch, daß das erst nach dem Tauschen des LMMs aufgetreten ist.

Gruß Wolfgang
Ne, er sprang schlecht an und da ich noch einen weiteren LMM hatte, tauschte ich ihn. Jetzt wo der vom 735i drin ist, springt er besser an und hat bei Vollgas nicht mehr diesen Gedenksekunde.
  Antwort Mit Zitat antworten