Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.08.2008, 11:07   #1
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG

Benutzerbild von SALZPUCKEL

Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

Nur mal so zur Theorie eines LMM.
Der Max-Durchfluß muß ja irgendwie kalibriert werden, damit da ein vernünftiges Meßsignal herauskommt was weiterverabeitet werden kann.

Beispiel: wenn der auf 3 Liter = 12 Volt Messwert kalibriert ist und es gehen 4 Liter durch, wären das 16 Volt. Und das geht nicht bei 12 Volt-Versorgung.
Ich nehme an, die sind alle identisch auf 3.5 Liter ausgelegt und die DME vom 3.0er weiß das.
Bei den V8er haben die aber auch zusätzlich unterschiedliche Ansaugquerschnitte Ich hatte nämlich genau diesen Fall hier schon, LMM vom 3er auf den 4er Motor und ging nicht.

Du schreibst ja auch, daß das erst nach dem Tauschen des LMMs aufgetreten ist.

Gruß Wolfgang
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizventilen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizschwertern
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Lichtmaschinen
BOA - Resetter u. a. zum Löschen der Airbaglampe
PD 27-04-93
Ich habe zwei Schiffe; eins schwimmt, das andere nicht
Hemi - 8 Zylinder, aber 16 Zündkerzen
Das Leben geht weiter.
SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten