Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.08.2008, 10:52   #21
Robbie
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von SALZPUCKEL Beitrag anzeigen
Jetzt komme ich aber ins Schleudern. Laut E*K sinds nämlich für beide die gleichen Partnumbers
Beim 3.0 und 4.0 V8 geht es definitiv nicht, wegen dem Luftdurchsatz am Sensor (25%)

Es sei denn, die LMMs sind alle auf 3,5 Liter kalibriert, dann täts passen, weil 3.0<3.5 als Meßwert ist.

Gruß Wolfgang
Ich vermute mal ein Luftmengenmesser misst das was durch geht und gibt den Wert einfach weiter, mit der Zahl X rechnet dann das MSG was gemacht werden muss. Warum soll er irgendwas + 15% weitergeben? Wenn die Teilenummern gleich sind, mach ich mir noch weniger Sorgen.

EDIT:Jaaaa! Die 3.0 und 4.0 haben ja ein Luftmassenmesser und kein Luftmengenmesser! Wusste ich bis vor kurzem auch nicht, aber das sind zwei völlig unterschiedliche Systeme, der ...massen... misst über einen Draht der zum reinigen ab und an mal stark erhitzt wird und der ...mengen... verfährt über eine Stauklappe welche bei höherem Durchsatz weiter aufgedrückt wird.

Oder liege ich falsch? Ich goggle ma...

EDIT2: Ja stimmt, Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) hier nach zu lesen, der ...mengen... ist das alte Prinzip.

Geändert von Robbie (26.08.2008 um 11:02 Uhr).
  Antwort Mit Zitat antworten