Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.08.2008, 22:58   #6
maxvolker
Mitglied

Benutzerbild von maxvolker

Fahrzeug: BMW 740iLA (E32) Bj.11/92 DE40863
Standard

Zitat:
Zitat von SALZPUCKEL Beitrag anzeigen
-Die Kühlschlange vor dem Zusatzkühler sollte für alle Modelle für die Hydraulik sein, wobei beim Fuffi dieses Teil als Länderausführung Japan angegeben wird. Beim den V8 ist es immer vorhanden. Beim V8 4.0 gibt es noch eine Ausführung Niveau.
-Der seitliche Kühler im Wasserkühler ist Getriebeöl, beim 4.0 kann der Getriebe/Motorölkühler auch wieder unten angebracht sein
-Unten ist der Motorölkühler, nur für Tropenausführung.

Den Motorölkühler sollte man eigentlich abnehmen können, da er als eigenständiges Teil verkauft wird.

Alles etwas verwirrend,

Gruß Wolfgang
Yep, es ist beim 4.0 tatsächlich alles einzeln!

Der Motorölkühler hängt für sich eingehängt unter dem Wasserkühler. Vor dem Motorölkühler sind die Rohrschlangen von der Servo-kühlung untergebracht. Die Getriebölkühlung ist auch in einem extra Kühler für sich.
Wenn ich dann meinen 4.0 Kühler so anschau, dann müßte ich jetzt nur noch das Maß von den Blechlaschen messen können, die unten am Kühler drann sind. Von links ca. 20cm und von rechts ca. 13cm, da steckt wohl die Plastikzarge drin!? Werde morgen mal die Zarge rausnehmen und messen.
Wenn dem dann so ist wie ich es mir wünsche, dann könnte der Kühler vom 750er wohl doch passen.

Gruß
maxvolker
maxvolker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten