Zitat:
Zitat von Alfred G
Bist du denn den 745d schon mal gefahren?
|
Nein, leider noch nicht. Hatte bisher nur das Vergnügen mit dem 730d.
Zitat:
Zitat von esau
....Die Frage ob 5-er oder 7-er musst Du mit Deinen Bauch und Deinem Gewissen ausmachen, falls Du von der Meinung anderer (Kunden) abhängig bist, ggfs. auch davon......
|
wahrscheinlich wird es am Schluss der Gedanke an meine Kunden sein, der dafür verantwortlich ist, dass ich mich dagegen entschieden habe. Denn ich bin mir nicht sicher wie die reagieren wenn sie sehen, wo ihre Kohle hinfliest. Da werd ich wohl mit dem Spruch "...war aber ein echt gutes Angebot..." nicht rauskommen. Ein 5er wird zwar ebenfalls komisch beäugt, aber dennoch von manchen anerkennend geduldet. Ich mache gerade etwas für einen größeren Kunden. Der einzige, der dort einen 7er fährt ist der Vorstand. Kommt wahrscheinlich nicht gut, wenn ich nen 745d neben dran stelle.

Aber im Ernst, selbstverständlich kämpft hier persönliches Interesse mit geschäftlichem Erscheinungsbild. Der Kampf ist aber noch nicht entschieden.
Zitat:
Zitat von krie6hofv
...Obwohl ich an deiner Stelle bei 20tkm im Jahr eher nen Benziner nehmen würde....
|
das hab ich jetzt auch schon von verschiedensten Stellen gehört. Hab mich aber bisher noch nicht drum gekümmert entsprechende Info's zu bekommen. Der Gedanke ist vor längerem aus der Beobachtung entstanden, dass sich mein V8 bei meiner Autobahnfahrweise 15-17 Liter Super gönnt und ich auf der aktuellen 25km langen Mixstrecke (land/AB/Stadt) auf der er jeden Tag bewegt wird nicht unter 12 Liter komme. Eines Tages sagte ich an der Tanke zu mir selbst: "ich glaub ich hol mir'n Diesel"...... Seit dem schau ich nach den 3L D Motoren.
Vielleicht ist der Spritverbrauch alleine Betrachtet auch einfach zu kurzsichtig. Dagegen spricht aber das Argument "Drehmoment lässt sich nur durch eins ersetzen: MEHR Drehmoment"....
Lange Rede, kurzer Sinn: ich hab keine Ahnung was ich nehmen soll.