Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.08.2008, 13:10   #113
mays_7er
Die dicke Bommel!!!!!!!!!

Benutzerbild von mays_7er

Fahrzeug: BMW 740d (06.01), BMW 730d (03.99) beides Ex

eBay-Name: mco-2002
Standard

Also natürlich ist das eine ärgerliche Sache, aber der Verkäufer schreibt in die Auktion, dass der Motor nicht in Ordnung ist (das der Motor gewechselt wurde spielt doch keine Rolle, der der im Auto ist, ist defekt und das schreibt er doch). Ganz sauber ist die Sache natürlich nicht, aber er schreibt der Motor hat Probleme und wenn etwas Probleme macht dann könnte es auch sehr bald kaputt gehen oder für immer so bleiben, dass weiß man nicht, man steckt ja nicht drin, aber es ist sehr gut möglich dass es kaputt geht. Wenn morgen mein Kühlschrank komische Geräusche macht, dann rechne ich auch mit einem kaputten Kühlschrank in den nächsten Tagen, trotzdem könnte noch 5 Jahre funktionieren....

Ich verstehe nicht wie man sich so ein Auto kaufen kann, um ihn privat zu fahren. Der Wagen ist nicht im Originalzustand (Wo sind die Felgen?), der Motor könnte kaputt gehen, der Kilometerstand ist ein großes Fragezeichen und so weiter. Hinzu kommt, dass wir hier nicht von meinem Golf 1 Cabrio reden wo EGAL was passiert die Reperaturkosten die 500€ Marke nicht überschreiten, ganz im Gegenteil wir reden von einem empfindlichen Wagen, der zudem noch extrem teuer in jederlei Hinsicht ist (bis auf die Anschaffungskosten in deinem Fall). Hier musste man eine Kopfentscheidung treffen, denn obwohl mein Vater ein Händler ist und ich die Preise sehr gut kenne haben wir noch NIE einen B12 e38 unter 11000€ angeboten bekommen mit dem alles in Ordnung war und mit dem man wirklich glücklich hätte werden können. Wie du siehst werden B12 im Ranzzustand mit Mängeln locker für 12000€ verkauft. Was denkt man sich dann bei einem für 5500€? Ich kanns nicht nachvollziehen, aber böse kann man dir auch nicht sein, klar ist es ein tolles Auto und vielleicht hat gerade deswegen dein Verstand etwas ausgesetzt. Jetzt musst du einfach nur das beste daraus machen....

Das beste aus der Situation machen:
Du hast nun wirklich nicht viel Geld für den Wagen bezahlt und vielleicht hast du jetzt Glück und kommst ohne großen Verlust aus der Sache raus, indem du den Wagen entweder schlachtest (ich denke, wenn du schlachtest kommst du auf ungefähr 6000€ vllt sogar mehr) oder ihn so ins Ausland gibst (Kunden dafür gibt es genug!)

Ich weiss nicht wie viel die Reperatur kosten würde, aber wenn sie 6000€ kostet, kannst du ihn reperarieren lassen oder abwarten und einen GUTEN gebrauchten Motor mit Garantie für 6000€ - 7000€ kaufen (sowas habe ich auch schon ein paar mal gesehen, musste halt ein bisschen warten). Du hättest dann IMMER NOCH ein super Geschäft gemacht, denn es gibt KEINEN B12 unter ca. 16000€ bei mobile.....5500+7000=12500

Oder du verklagst die Jungs die ohne Zweifel dreck am stecken haben und guckst mal was draus wird. Aber wieso noch eine coin flip Situation riskieren?
Noch mehr Geld ausgeben für Leute die es nicht wert sind.....Auch wenn du sauer bist lass es...

Trotz der nicht ganz tollen Kaufentscheidung finde ich es sehr schade, dass dir so etwas mit einem Mitglied von 7er.com passiert ist...wirklich schade

lg
mays

ps: Seine Bewertungen sind der Hammer!

Geändert von mays_7er (16.08.2008 um 14:12 Uhr).
mays_7er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten