Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.08.2008, 10:42   #27
Sakis
Mitglied

Benutzerbild von Sakis

Fahrzeug: 98er e38 740i 4.4lt

Standard

einen schönen guten Morgen die Herren,

obwohl ich kein Anwalt bin, bin ich mir recht sicher das eine Klage äußerst erfolgreich wäre.
Privat- und Gewährleistungsfloskeln dürften hier kein Problem darstellen da es bei dem Angebot, ich drucke mich mal Höflich und zurückhaltend aus, um arge Täuschung handelt.

Verkaufspassage:

„Motor Läuft etwas unruhig aber auf allen Zylindern und Ab 2000U/min läuft er wieder ruhiger verdacht auf defekte Benzinfilter O/Ä. Der Motor Läuft Leise keine Geräusche oder Ähnliches Schüttelt sich eben nur etwas“

Es besteht schon ein Unterschied zwischen einem defekten Benzinfilter und einem „Kurbelwellen- und Pleullagerschaden“ (wenn es sich den tatsächlich bewahrheiten sollte). So ein Schaden entsteht nicht von heute auf morgen. Er muss davon gewusst haben. Denn welcher Liebhaber, denn um einen B12 heutzutage zu fahren muss man ein Liebhaber sein, geht einem leichten Motorschütteln nicht nach ? Oder wechselt zumindest den unter Verdacht stehenden Benzinfilter aus.
Ein paar Recherchen zum Wagen wären natürlich auch sehr von Vorteil. Also was wusste der Verkäufer tatsächlich vom Auto/Historie/Schaden zum Zeitpunkt des Verkaufes. Da dürfte schon einiges ans Licht kommen.

der Rest der Verkaufsanzeige liest sich, als ob man tatsächlich einen Traumwagen erwerben würde. Und genau dort beginnt die arglistige Täuschung.
Und der Wagen wurde unter der Kategorie: Auto & Motorrad – Automobile – BMW angeboten und nicht als „Bastlerfahrzeug“ unter den Teilen.

lieber Joachim, lasse die ganze Sache nicht einfach so auf Dir sitzen. Gehe der Sache mit Fachmännischer Hilfe in Form eines Anwaltes nach, und ich bin mir recht sicher das Du recht bekommen wirst.
Ich hatte vor kurzer Zeit ein paar Teile die schwer zu beschaffen waren für meinen Jaguar bestellt, und wartete über 3 Monate auf Lieferung. Der Verkäufer ging nicht ans Telefon und auf meine emails antwortete er erst recht nicht. Da mein Wohnsitz in der Schweiz und er mit Sitz in Deutschland ist, hat er sich auf der sicheren Seite gedacht. Ein Anwalt aus dem Jaguar-Forum hat sich dann der Sache angenommen und ich hatte 5 Tage danach mein Geld wieder zurück. Bei Interesse gebe ich Dir gerne seine Telefonnummer durch. Er hat schon manchem bei solchen Situationen weiter geholfen. Fragen kostet bei ihm nichts und er sagt einem auch gleich was Sache ist. Bzw. wie die realen Erfolgschancen aussehen.

einen schönen Tag noch (sofern man das wünschen kann),
Sakis
Sakis ist offline   Antwort Mit Zitat antworten