Thema: HiFi/Navigation CD-Wechsler
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.08.2008, 16:29   #8
hansi
Neues Mitglied

Fahrzeug: E65-745i (06.03).
Standard

Hallo,

diese Ruhestrommesung wurde bei mir auch schon durchgeführt, dabei stellte mein BMW-Händler fest, das daß Steuergerät unterhalb des Lenkrades einen zu hohen Stromverbrauch hat, dies wurde dann ausgetauscht. Brachte leider keinen Erfolg.
Es könnte möglich sein, das die Telefonabschaltung etwas mit diesen Problem zu tun hat. Wenn die Zündung ausgeschaltet wird, bleibt das Telefon bis zu einer Stunde ( je nach Einstellung ) eingeschaltet, danach muß die PIN neu eingegeben werden. Bei dieser Abschaltung, so vermute ich, werden CD-Wechsler etc. mit " abgeschaltet ".
Diese Theorie beruht auf Beobachtungen, welche ich seit Dienstag mache. Bei Stops bis zu einer Stunde hat der Wechsler sich die Titel merken können, hierbei war das Telefon noch eingeloggt. Bei Standzeiten über einer Stunde begann der Wechsler bei CD1-Titel1, Telefon war aus.
Diese Erkenntnis habe ich meiner BMW-Werkstatt mitgeteilt ( die sind mit ihren Latein auch schon am Ende ). Mein Händler gibt diese Information an BMW-München weiter, die sollten doch in der Lage sein, das Problem endlich zu lösen. Schließlich ist dort das Auto entwickelt worden.

Bis zur nächsten Erkenntnis

Hansi
hansi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten