Hmmm... habe noch die ersten Sommerreifen (5,5 / 6,5 mm) und Winterreifen (ca4mm) nach igs 37Tkm (Bj2002) drauf.
Bremsen auch noch die ersten und nicht mal halb verschlissen.
Zur Inspektion bringe ich mein Öl mit (auch beim BMW) und lag nur einmal bei 900 Euro (große Insp. Zündkerzen, Bremsflüssigkeit, Airbagkontrolle). Ansonsten um die 4-500 Euro).
Garantie habe ich nur einmal verlängert (800 Euro).
Mehr habe ich ausser Benzin auch nicht ausgegeben. Verbrauch bei viel Stadtanteil 12Liter. Autobahn schwankt je nach Fahrweise.
Einem Freund geht es ähnlich mit seinem 98er Boxster - mittlerweile 90tkm ohne Probleme.
Wo ist der Wagen teuer? So was von Wertstabil bei den geringen Kosten sucht man sonst vergeblich!
Der 7er ist halt Insgesammt der teuere Wagen: die Inspektionen beim alten E38 740i waren mit 800-1000 Euro sicherlich nicht extrem Hoch, aber Sprit spendieren sich die V8 halt schon recht gerne in größeren Mengen. Im 745i liegt der Verbrauch z.Zt so bei 16 Litern bei 80 Prozent Stadtanteil.
Also Manu, denke du hast schon einige Infos hier bekommen - Kritische und hoffentlich anregende Kommentare gelesen. Rechne es gut durch und entscheide dann.
"Ein Porsche bietet als einziges Fahrzeug die Möglichkeit, von unten auf andere herabzusehen..."
|