Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.08.2008, 08:43   #2
christian 72
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: 730 iA R6 PD 06 / 1987 und 750 iL PD 08/89 EZ 10/89
Standard

Hallo!

Es kann sein, daß der Reifen - übertrieben gesagt - nicht richtig an der Felge anliegt und dort Luft verliert. Das kann man beheben, in dem man den Reifen auf der Felge - sozusagen - festklebt! Dabei wird eine schwarze Dichtmasse rund um den Reifen an der Wulst entlang verstrichen und dann der Reifen montiert. Diese Masse dichtet dann die Reifenwulst zum Felgenhorn hin ab! Beim montieren des Reifens auf der Felge das gesamte Felgenbett richtig satt mit Montagepaste einstreichen und dann den Reifen auf 4 Bar hochpumpen - so setzt er sich richtig. Ich habe es aber schon im Rahmen meiner damaligen Tätigkeit selbst erlebt,daß eine NEUE ! Alufelge einen Haarriss / -loch hatte! Der Kunde kam ständig wieder: Mein Rad läßt Luft! Tagelang demontiert, montiert, rumgedoktort - nichts! Am Ende Felge getauscht und gut! Die undichte Felge wurde mit einem Reifen versehen und unter Wasser getaucht - paar Stunden lang und man sah bei ruhigem Wasser alle paar Sekunden einen Hauch einer Blase hochkommen! Sachen gibts......! Ach ja: Ventil überprüfen! MfG Christian
christian 72 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten