Was muss ich
hier denn sehen? Kaum ist man mal kurz abwesend, schon übernehmen Captain Skorbut Alfi und sein Leichtmatrose rengier das Kommando.
Und während man dem Einen lediglich einen selbstgezimmerten Fragebogen hinlegen muss, den dieser dann in Windeseile in einer wahrhaft völkerverbindenden bayerisch-preußischen Detailgenauigkeit bis hin zur Angabe der Konfektionsgröße seiner Unterwäsche ausfüllt, rät der Andere unserem bedauernswerten Freund aus unserem südlichen Nachbarland sogar zum Kauf eines Porsches. Aus Gründen des Werterhaltes selbstredend -
ich empfehle den Ankauf eines Maybachs.
Zitat:
Zitat von esau
Ein e65 ist einfach ein geiles Auto.
|
Geil ist es, gesund zu sein, verlässliche Freunde zu haben oder älteren Menschen über die Straße zu helfen. Ich denke an Don Pedro (nota bene
nicht im Zusammenhang mit den eben erwähnten Senioren

), der sich für ein gerüttet Maß an Barschaft einen E65 zugelegt und vom ersten Tag an nur Ärger gehabt hat. Mittlerweile quält er sich, wenn ich richtig gelesen habe, mit der Suche nach einem brauchbaren Servicepartner. Eine Serie von Ärgernissen, die sich niemand für sein Geld wünscht, sicher alles andere als
geil.
Sollte es sich mittlerweile geändert haben, so bitte ich um Korrektur, aber bei meinem letzten Besuch in felix Austria waren Sprit, Steuern, KFZ-Ersatzteile und Werkstattbesuche auch für Einheimische noch nicht auf Bezugsschein erhältlich und staatliche Geld-zurück-Garantie bei entgangenen Gebrauchtwagenkauffreuden gibt es meines Wissens nach bislang auch nur auf Utopia.
Wenn sich Manuel hinstellt und offen sagt: "Ja, ich pfeif' auf die guten Ratschläge meines Vaters und ja, ich pfeif' auf alle Vernuft, hol' mir jetzt 'nen E65 und hab' für meine mühsam erarbeitete Kohle Spaß", ich wäre der Allerletzte, der ihm dies missgönnt.
Sollte seine kleine Fragerunde aber darauf abzielen, Rechtfertigungen für den Kauf eines Groschengrabes im Stile eines E65 zu sammeln, dann wird er wohl unweigerlich Schiffbruch erleiden, denn
solche Argumente gibt es für Leute in seiner finanziellen Situation schlichtweg nicht.
Ein Auto bezahlen und es sich leisten können sind nun mal zwei verschiedene Paar Stiefel und keiner muss 'nen E65 vor der Tür stehen haben, um ahnen zu können, was dieser Wagen allein schon an monatlichem Wertverlust verschlingt.
Kann ein E65
so geil sein, dass man
nur noch für
ihn arbeitet?
Ich kann mir ein derartiges Fahrzeug leisten,
Alfi beispielsweise schon mal nicht 
und Manu - ohne im jetzt nahe treten zu wollen - so wie er augenblicklich da steht, auch nicht. Da beißt das Mäuslein nun mal keinen Faden ab, es sei denn, seine mittelfristige Lebensplanung fällt dann doch noch erheblich stärker aus dem Rahmen, als es sein Wunsch nach einem E65 ohnedies schon tut.
Sei es wie es ist, soll Manuel mal in Ruhe alle Beiträge durchlesen und sich vielleicht auch mal darüber klar werden, was er mit seinen Fragen überhaupt bezweckt. Bislang hat er sich ja nicht wieder zu Wort gemeldet.
Darf ich mit einer persönlichen Bemerkung schließen?
Also
ich würde mich mit dem Rat eines Mitmembers schwer tun, das kurz zuvor
mit der Hand in der Keksdose erwischt worden ist.
