Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.08.2008, 15:58   #59
MuFFe
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: E38, 735i M62 o.Tu, Bj. 7.97
Standard

Nach den bildern hab ich auchmal gesucht, habe aber nicht ansatzweise rost oder angescheuerte stellen entdecken können.

Ich habe allerdings nicht diese chromleiste, vllt. ist da ein knackpunkt das diese scheuern kann. In diesem fall würd ich die schnell abmontieren un einen dünnen streifen moosgummi o.ä. drunterkleben.

Wo ich rost hatte ist an der hinteren tür fahrerseite, von unten bis zur zierleiste. Hab schnell alles freigelegt bis kein rost mehr sichtbar war, großzügig mit "FERTAN" (rostumwandler) eingepinselt, zinkspray drüber und die dichtmasse an der falz erneuert.

Zum glück hatt das zinkspray exakt meinen farbton so das ich erstmal nix meiter machen muß und die stelle erstmal übern winter beobachten kann, sollte alles gut gehen werd ich den unteren teil der tür mal lackieren lassen.

Was ich mich noch frage ist wie man so lange warten kann wenn schon solch starke rostblasen unterm lack blühen

Eine cm² große rostblase im lack ist unterm lack i.d.r. schon um das 10-fache größer, da ist rasches handeln gefragt bevor schweißarbeiten oder ersetzten angesagt ist.

Gruß MuFFe
MuFFe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten