Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.08.2008, 23:41   #7
altbert
Moderator

Benutzerbild von altbert

Fahrzeug: KVG Kassel
Standard

Zu 1.)
Darfst Du, da Du für Dich eine Sicherheits-Kopie ziehen darfst; verkaufen darfst Du sie nur nicht.

Zu 2.)
Falls Du jetzt die allseits bekannten Tauschbörsen meinst:
Das darfst du nicht, auch wenn Du die Musik schon anderweitig besitzt.
Es sei denn, Du bezahlst für den Download.

Wenn Du Platten digitalisieren willst, ist es das Einfachste, wenn du dir einen preiswerten älteren Receiver mit Phono-Eingang besorgst (habe mal auf einem Flohmarkt für geradezu lächerliche 5 Öcken einen Denon DRA-345R geschossen, der einwandfrei funktioniert. Dort habe ich meine Rechner angeschlossen und kann nebenbei auch noch beim Surfen Radio hören ).
Vom Tape-Ausgang des Receivers kannst Du dann ganz einfach ein Kabel zum Eingang Deiner Soundkarte ziehen [Knuffel war schneller]; schönes und einfaches Programm zum Digitalisieren ist z. B. der Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) No23 Recorder

Zitat:
Zitat von knuffel Beitrag anzeigen
Joo...

Du meinst die Schneidemaschinen mit 2 Zentner Auflagegewicht, billigem Saphir und
eierndem Plastikplattenteller.... * brrrrr *.......die armen LPs...

Gruß
Knuffel
Genau; Hiiilfeee!!!
Kauf' Dir lieber was anständiges Gebrauchtes; ein solides Gerät, was pflegeleicht und oft sehr günstig zu bekommen ist, ist z. B. der direktgetriebene Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Dual CS 604

Geändert von altbert (09.08.2008 um 23:57 Uhr).
altbert ist offline   Antwort Mit Zitat antworten