Ein e65 ist einfach ein geiles Auto.
Ich bin sicher älter als Manuel, fahre seit 2005 e65, 50tkm im Jahr, Benziner aus Überzeugung (muss aber zugeben, dass sich meine "Erfahrungen" mit grossen Dieseln auf einen S320 beschränken, der mich allerdings nicht überzeugt hat)
Ist mein 2. e65, da zur Zeit die Schüsseln zu Traumpreisen auf den Markt geschmissen werden. Verbrauch zwischen 10 und 16 Liter/100 km, im Schnitt 13,5
Ein e65 kostet einiges an Unterhaltung, zumindestens wenn man zu BMW geht.
Ob Du Dir einen BMW kaufen sollst, musst Du selbst wissen, auch andere Hersteller bauen gute Autos, die Entscheidung musst Du aus dem Bauch treffen.
Es gibt einige, die häufig Ärger haben, andere haben (fast) keine Probleme - ist bei Audi oder Benz aber nicht anders.
Welche Extras wichtig sind, ist sehr individuell. Für mich sind neben Navi und Leder Komfortsitze, ACC, Komfortzugang wichtig. Vieles andere ist nett, wenn man es aber nicht kennt, wird man es auch nicht vermissen.
Privat verkaufen dürfte schwierig werden, ist aber einen Frage des Preises.
Je länger Du das Auto behälst, umso mehr verliert es an Wert und man wird es demnach wieder leichter los.
Ob ich mir in Deinem Alter so eine gediegene Kutsche kaufen würde, weiss ich nicht. Da gibt es für das gleiche Geld auch sportlichere Möglichkeiten, aber auch das ist individuell. Auch in meinem Alter stehen viele eher auf Porsche.
Auch wenn Du bereits viel verdienst hast, solltest Du Dir so ein Auto aber nur kaufen, wenn Du eine gewisse grosszügige Reserve für mögliche Reparaturen übrig behälst. Gut ist, wenn Du sie nicht brauchst, aber wenn was kaputt geht, darf es Dich nicht ruinieren.
Grüsse esau
|