Erstmal danke bisher für die vielen Tips.
Aber meine Güte, da kommen ja immer noch mehr Aspekte dazu.

Das sind ja enorm viele Kombinationsmöglichkeiten, die ich wohl nicht auf die Schnelle alle ausprobieren bzw. untersuchen kann.
So richtig ausschließen will ich nach all den genannten Dinge auch nichts, jedoch halte ich übermäßige Verschleißerscheinungen an VA / HA / Querlenker ect. immer noch für verhältnismäßig unwahrscheinlich.
Die ganze Vorgeschichte des Autos kenne ich zwar leider nicht, da ich ihn ja gebraucht gekauft habe, jedoch unfallfrei (laut Händler und auch laut Vorbesitzer). Daß die Felge einen Schlag hat, glaub ich auch kaum, denn da müßte das Flattern ja eigentlich viel stärker sein.
Wie gesagt, es kommt ausschließlich um die 85 bis 95km/h, drüber und drunter jeweils absolut nix! Und weil auch danach gefragt wurde, ich hab die Minimalbereifung drauf (also 215er) jedoch unterschiedlicher Marken (vorne Pirelli P4000 und hinten Dunlop SP Sport 200).
Es ist klar, der 7er ist auch nicht grade ein Leichtgewicht.
Doch der 728 dürfte immerhin der leichteste E38 sein (Leergewicht laut Fahrzeugschein 1815kg). Und von diesen Achsproblemen dachte ich, wäre hauptsächlich der schwere 750er betroffen.
Naja, wie gesagt, ich werd morgen nochmal zum

hinfahren und ihm auch die Dinge aufzählen, die hier schon genannt wurden.
Und irgendeine Lösung muß er mir anbieten, denn 100 Euro zahlen ohne daß ich einen Unterschied merke, das nehme ich so nicht hin.
Mal sehen, was ich erreichen kann.
Melde mich dann wieder!
Gruß
Franz