Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.08.2008, 19:00   #55
Student
Denkender Mensch...

Benutzerbild von Student

Fahrzeug: BMW 520dA M-Sport-Pro Touring (G61 // 0005/DMI))
Standard

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Du scheinst Deine Argumente an den Haaren herbeizuziehen bzw. nimmst ein x-beliebiges Beispiel (Berlin), um Deine Pseudo-Argumente zu rechtfertigen.

Gegenargument: Ich habe ein Hobby, bei dem ich gelegentlich Dinge transportieren muss, die man nicht (lange) tragen kann. Also scheidet der ÖPNV komplett aus. Man könnte natürlich auch vor Ort in ein Taxi umsteigen, aber welchen Sinn sollte das machen?

Navi = Propaganda? Sorry, aber hier fehlt mir die Grundlage für eine ernsthafte Diskussion. Es mag sein, dass es "da draußen" eine Menge überflüssigen elektronischen Krempel gibt, den man wirklich nicht braucht. Ein Navigationssystem zähle ich jedoch nicht dazu, denn es bietet für relativ kleines Geld (sofern aus dem Zubehör oder als Bestandteil in einem Gebrauchtwagen) einen echten Nutzen, denn es spart Zeit und Geld!

Ich bin mehr als einmal nachts mitten in der Einöde gestanden und wusste nicht mehr wohin: Die Beschilderung war unzureichend, Passanten und andere Verkehrsteilnehmer waren ebensowenig in Sicht wie eine Tankstelle. So war ich gezwungen, viele Kilometer umsonst umherzuirren, während heute solche Probleme erst gar nicht aufkommen.

Aber fahr Du ruhig weiter ohne Navi, es zwingt Dich ja keiner, ein solches käuflich zu erwerben. Ich werde mich jedenfalls an solch fruchtlosen Diskussionen nicht mehr beteiligen, denn sie sind reinste Zeitverschwendung. Deine "Missionarstätigkeit" wird hier jedenfalls auf wenig Verständnis stoßen, da ziemlich weltfremd.

Gruß, Claus
Richtig!

Wahrscheinlich ist unser Silberrücken der Typ mit dem Bart...

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) YouTube - Das große Palaver 5

(Auf ca. 06:45 vorspulen und genießen...:lo l)

Vor Gott und im Stau sind alle gleich!
Student ist offline   Antwort Mit Zitat antworten