Fehler behoben und wieder einmal die Drosselklappe!
Hallo zusammen,
und erst mal "Vielen Dank" für eure Hilfe.
Ich wollte das Thema hier jetzt auch mal beenden bzw. den Fehler bekanntgeben.
Wie schon so oft im Forum gesagt die DK ist zu 99% der Fehler bei EML Problemen!
Also DK gewechselt und alles wieder ok! Ausgiebig getestet und läuft super.
Die DK war aus einem Aut. Model, da ist der Schleifer eventuell etwas anders
eingestellt, ich denke ganz so bissig wie vorher läuft er nicht ganz aber dafür sehr sauber.Ich werde da mal nichts verändern an der Stellung sonst.......
Achtung!
So und nun mal die Drosselklappen-Werte für den M30 / 735i Bj 6/91 für alle mit einem EML-Problem.
DK Stecker runter und messen an den Pins der DK für die Vollgasstellung die Seite mit der Feder selbst von Hand bis zum Anschlag drehen.
____________idle____-____full_________
Pin 6-1---> 1,93 kOhm - 1,16 kOhm
Pin 6-8---> 1,16 kOhm - 1,91 kOhm
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Ich denke die Werte können leicht abweichen je nach Schleifer/Einstellung
aber der Regelbereich müsste wie hier immer so bei etwa 0,8 kOhm liegen.
Die Messung dauert noch keine 2 min und erspart unter Umständen jede Menge Stress.
Gruß
Rider
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