Zitat:
Zitat von Silberrücken
Nach Berlin? Am besten per Zug oder sonst gleich ab ins Parkhaus. Und dann weiter mit U-Bahn, S-Bahn, Bus oder Taxi. Hey, oder zu Fuß! Oder mit dem Fahrrad. Nein, im Ernst. Gibt bessere Alternativen als nen 7er in der Großstadt, glaub ich. Bei der ersten Schramme würd ich die Krise kriegen, davon mal ab.
|
Du scheinst Deine Argumente an den Haaren herbeizuziehen bzw. nimmst ein x-beliebiges Beispiel (Berlin), um Deine Pseudo-Argumente zu rechtfertigen.
Gegenargument: Ich habe ein Hobby, bei dem ich gelegentlich Dinge transportieren muss, die man nicht (lange) tragen kann. Also scheidet der ÖPNV komplett aus. Man könnte natürlich auch vor Ort in ein Taxi umsteigen, aber welchen Sinn sollte das machen?
Navi = Propaganda? Sorry, aber hier fehlt mir die Grundlage für eine ernsthafte Diskussion. Es mag sein, dass es "da draußen" eine Menge überflüssigen elektronischen Krempel gibt, den man wirklich nicht braucht. Ein Navigationssystem zähle ich jedoch
nicht dazu, denn es bietet für relativ kleines Geld (sofern aus dem Zubehör oder als Bestandteil in einem Gebrauchtwagen) einen echten Nutzen, denn es spart Zeit und Geld!
Ich bin mehr als einmal nachts mitten in der Einöde gestanden und wusste nicht mehr wohin: Die Beschilderung war unzureichend, Passanten und andere Verkehrsteilnehmer waren ebensowenig in Sicht wie eine Tankstelle. So war ich gezwungen, viele Kilometer umsonst umherzuirren, während heute solche Probleme erst gar nicht aufkommen.
Aber fahr Du ruhig weiter ohne Navi, es zwingt Dich ja keiner, ein solches käuflich zu erwerben. Ich werde mich jedenfalls an solch fruchtlosen Diskussionen nicht mehr beteiligen, denn sie sind reinste Zeitverschwendung. Deine "Missionarstätigkeit" wird hier jedenfalls auf wenig Verständnis stoßen, da ziemlich weltfremd.
Gruß, Claus