Thema: PC-Hardware Suche ein neues Notebook...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.08.2008, 09:56   #8
boppy
Volltanken für 50 €

Benutzerbild von boppy

Fahrzeug: E38-728iA (12.99), E30-318is (08.89)
Standard

Zitat:
Zitat von Schorsch Beitrag anzeigen
also von Sony Vaio halte ich genau so wenig wie von den neuen HP.
die qualität ist derart mies, dass ich innerhalb von zwei wochen zwei notebooks wegen defekten reparieren lassen musste. bei drei anderen biegt sich der rahmen an den scharnieren hoch!

die dinger sind einfach schrott..
Das würde ich bestätigen...
Es ist halt (wie immer) eine Frage des Geldes. Ich würde niemals freiwillig ein Sony, HP (kleine Serien), MSI oder Acer kaufen. Wenn die Dinger wirklich ausdauernd funktionieren sollen, kann es nur die Wahl zwischen Dell und IBM/Lenovo geben. Ich bin mit meinem betagten X40 von IBM so zufrieden, dass ich es trotz der schwachen Leistungen nicht mehr missen will...

In der Firma setzen wir bei Notebooks auf DELL, bei Subnotebooks auf Lenovo. Wobei ich überlege, mir dies Netbook von MSI zu holen. Das gewinnt ja einen Test nach dem anderen und ich nicht teurer als der eeePC von ASUS...

Das XPS 1330 von Dell ist übrigens ein super-Subnotebook (mit 13.3er Screen, wenn ich nicht irre) und liegt preislich nicht ganz auf dem x60-Niveau.

Wer es allerdings nur gelegentlich als Surf-Station auf dem Bett nutzen will, kann auch ruhig ein "kleines" Notebook kaufen, aber ich würd's nicht empfehlen. Lieber noch 3 Monate sparen und dann was vernünftiges kaufen!

Geschichten, die das Leben schreibt; Juni '10:
<Max> Irgendwann kommt der Tag, an dem ich 'ne Gymnastikschule besuche...
<Max> ...nur, um mir selber in den Ars*h beißen zu können!
boppy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten