Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.02.2004, 12:52   #45
Mike750i
inaktiv, keine gültige e-Mail

Benutzerbild von Mike750i

Standard Was aus dem Fall mittlerweile geworden ist!

Hallo @ all,

zunächst möchte ich allen, verspätet aber nicht vergessen, ein gutes und erfolgreiches 2004 wünschen.

@ Erich

leider melde ich mich erst jetzt mal wieder, da ich echt viel zu tun hatte und den rest vom tag, den andere Freizeit nennen, habe ich zum schlafen genutzt, das es wirklich nur 4 - 5 Stunden waren bzw. z.Zt auch noch sind. Grund hierfür ist eine betriebliche Vergrößerung.

Nun zum Fall:
Nachdem mein Rechtsanwalt dem Vorbesitzer geschrieben hat, diverse Paragraphen und Gesetzestexte gelistet hat, meldete sich dieser ebenfalls über seinen Rechtsanwalt. Dieser schrieb, das sein Mandant das Fahrzeug so gekauft habe und keinerlei Veränderungen daran vorgenommen habe und man sich mit dem Besitzer davor in Verbindung setzen müsse. Der Name des Besitzers davor, kam urplötzlich zum Vorschein, als eine Kopie des Fahrzeugscheines auftauchte, der angeblich verloren gegangen sei.
Da der Besitzer, von dem ich das Fahrzeug gekauft hatte, eine Eidesstattliche Versicherung abgegeben hat, das er den Fahrzeugbrief verloren habe, kam hierdurch eine ganze Lawine ins rollen.
Die Kopie des Fahrzeugbriefes hat mein Rechtsanwalt mit einem Begleitschreiben an die dortige Zulassungsstelle geschickt, die hingegen erstatten Anzeige gegen den Vorbesitzer von dem ich den Wagen gekauft habe.
Zudem kam ans Tageslicht, das der Vorbesitzer am Wagen einige Teile getauscht hat, unter anderem die Amatureneinheit, mit der Begründung die alte sei defekt gewesen, was er aber nicht beweisen kann. Der 2. Vorbesitzer hat alle Arbeiten in einer BMW-Werkstatt machen lassen und ist somit aus dem Schneider.

Resultat. Stand der Dinge ist dieser, das der Vorbesitzer den Wagen zurücknehmen muß mit einer Zahlung an mich von 1500,00 € oder mir einen Betrag von 1500,00 € erstatten muß.

Auf die Antwort warten wir noch, Frist hat er bis ende Februar.

Danke nochmals an alle, die mir den Mut gemacht haben, zu diesem Schritt

Grüße aus Hessen

Bis bald
Mike

29.10.-30.10.05: 1.BMW Saison-Abschlußtreffen in 63599 Biebergemünd
! Im Monat Oktober findet wegen dem Treffen kein Stammtisch statt !

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Die Hessen-Stammtisch Homepage
Mike750i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten