Hallo
@JB740
Hab den typen in den letzen zwei Tagen mehrmals versucht telefonisch zu erreichen, entweder hat er gar nicht erst abgehoben oder er hat es weggedrückt, machmal kam nach dem zweiten Klingeln ein Besetztzeichen oder auf dem Handy hat er teilweise abgeschaltet, da kam dann plötzlich die freundliche Stimme.
Ich habe gerade mit meinem Rechtsanwalt telefoniert und der sagte mir gleich:
1. Tatbestand des Betruges nach §263 StGB
2. Tatbestand der Urkundenfälschung durch Fälschung technischer Aufzeichnungen §268 StGB
er meint, das es eine weile dauern kann, aber ich sogar ein Recht darauf hätte, mein komplettes Geld zurück zu bekommen oder wahlweise einen Großteil. da ich aber schon kostenfüllende Reparaturen am Fahrzeug gemacht habe, würde er darauf hinauszielen, mindestens 1000 € zurückzuvordern. Ich solle mir das ganze mal in Ruhe durch den Kopf gehen lassen.
Weißt Du, wenn ich mir aber den ganzen Aufwand überlege und die Zeit die dabei draufgeht ziele ich eher darauf hinaus auf das, was mir Erich schon geraten hat. Damit zu leben. Warten wir es mal ab.
Trotzdem, recht herzlichen Dank für die Info
Gruß und ein schönes WE
Mike
Die Hessen-Stammtisch Homepage
|