Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.07.2008, 12:39   #45
uli_w
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von uli_w
 
Registriert seit: 30.06.2005
Ort: Neu-Isenburg
Fahrzeug: 750i (E32) 05.03.1990
Idee ADAC Plusmitglied

Und die Auslandskrankenversicherung mit Rückholung und allem PiPaPo.

Das kostet im Jahr weniger, als meine Frau im Monat vertelefoniert, kann also unter "egal" abgehakt werden.

Wie man unter Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/12/gest...-a8-96381.html nachlesen kann, brauche ich den Pannendienst schon des öfteren mal. Und ohne die Plus-Mitgliedschaft wäre es schon ätzend geworden.

An mir machen die bestimmt keinen Gewinn:

Mit VW-Bulli liegengeblieben, Schaltknüppel abgebrochen, im tiefsten Winter am Samstag-Nachmittag im tiefsten Nordhessen: Mit Auto nach Hause gefahren worden.

Beim Lancer gab die Benzinpumpe den Geist auf. Zur nächsten Werkstatt geschleppt worden, an Ort und Stelle eine neue Pumpe eingebaut: Kosten DM 38,--

Mazda 626, erste längere Fahrt, Getriebeschaden bei Haiger/Burbach: Mit Auto nach Darmstadt zurückgebracht, Frau zuhause, Wagen bei Mazda abgeliefert.

'98 Mitglied geworden, da hatte ich meinen Lancer erst ein paar Wochen und habe mich prompt selber ausgesperrt. Der ADAC-Mensch war wohl früher Autoknacker, denn viel schneller kriege ich den Wagen auch nicht mit dem Schlüssel auf...

Die einfache Mitgliedschaft beim ADAC ist nur sinnvoll, wenn man kaum in der Weltgeschichte rumfährt, weil man eben nur bis zur nächsten Werkstatt gebracht wird (auch wenn die übers Wochenende zu hat), schon in Österreich oder Holland gilt sie nicht mehr und so weiter.

Die paar Euro IM JAHR mehr für die Plusmitgliedschaft sind sinnvoll angelegtes Geld. Und die Zeitung ist ja nicht sooo schlecht...

Ach ja: Die Auslandskrankenversicherung habe ich auch schon benötigt, als meine Frau in Afrika einen akuten Bandscheibenvorfall hatte und liegend mit ärtzlicher Begleitung zurückgeflogen werden musste. Sogar die Medikamente, die wir vor Ort gekauft haben, wurden uns anstandslos erstattet.
uli_w ist offline   Antwort Mit Zitat antworten